WHITEY EN VOGUE - Live auf Sendung

thu20apr19:00WHITEY EN VOGUE - Live auf SendungPresented by DIFFUS & RS:IN_CONCERT19:00 Tickets

Event Details

Whitey en vogue trifft mit der Kombination von Rap und tanzbaren Techno-Beats den Sound seiner Generation

Seinen Namen trägt Whitey en voguenicht umsonst, dennmit seiner Musik lässt er Deutschrap und Techno-und House-Beatsmiteinander verschmelzen und ist damit Teil einer revolutionärenWave. Wie er selbst sagt, stammt die Inspiration hinter seiner Musik davon Rapmusik tanzbar zu machen:„Ich hatte das Gefühl, dass die Art Rap, die in Deutschland als neu wahrgenommen wird, überhaupt nicht mehr neu ist. Es musste was passieren. Und jeder hat doch Bock zu tanzen. Mein kompletter Freundeskreis hört tagsüber Rap, feiert aber nachts zu Techno -da hat sich das für mich ganz natürlich ergeben.“Seit der Anfang 2018 erschienenen EP „Superb“ erzählt der von Köln in die Hauptstadt gezogene Whitey en vogue Stories aus dem Nachtleben und verpackt maleuphorische, aber auch melancholische undrougheGroßstadtfeelings auf rollendenfour-to-the-floor Beats mit 90’s Vibe.Spätestens seit dem Sommerhit „Bass“sollte sein Name jedem Deutschrap-Fan ein Begriff sein.Um die Kombination von Rap und Techno auchauf der Bühnebestmöglich zu vermischen, entwickeltWhitey für seine erste Headline-Tourein neuartiges Showkonzept:Zu Whiteys Rap-Parts werden die Live-Beats von“House-und Hofproduzent” Robbensohnmit nahtlosen Übergängen für bestes Dancefloor-Feeling sorgen.

more

Time

(Thursday) 19:00

Ticket Price

VVK 24 € zzgl. Gebühren | AK 30 €

Ticket Link

Tickets
Nach oben