BÄRCHEN & DIE MILCHBUBIES / Support G.RAG

thu02may20:00BÄRCHEN & DIE MILCHBUBIES / Support G.RAGRS:IN_CONCERT, ByteFM, OxFanzine & livegigs.de PRES. Die Rückkehr des Bumm! Tour 202420:00 Tickets

Event Details

Support: G.RAG/ZELIG IMPLOSION DELUXXE
Einlass 20:00 / Beginn 20:30

Mit „Jung kaputt spart Altersheime“ lieferten Bärchen und die Milchbubis zu Beginn der 80er-Jahre DEN Punk-Slogan der Zeit, „No Future!“, war das Motto. Doch auch über den Punk hinaus verfügte die Band über reichlich Pop-Appeal und agierte an der Schnittstelle zur Neuen Deutschen Welle. „Ich will nicht älter werden“, hieß es auf ihrem Debütalbum „Dann macht es Bumm“ (1981). Älter geworden sind sie, milde jedoch nicht, denn Anlass zum Wütend-Sein und Feiern gibt es noch immer. Über 40 Jahre später folgt nun mit ihrem zweiten Album also „Die Rückkehr des Bumm!“

G.Rag/Zelig Implosion Deluxxe / GutFeeling

Das ist irgendwie so happy NoWave sound Anfang der 80er Jahre. Absolut tanzbar. Oder ist dann doch alles wieder anders?
Musikalisch gehts so in Richtung Kraut, mit und ohne Lärm, Ambient, kann auch mal dark sein, kann auch mal PostPunk sein.
aber ist dann meistens doch eher soooo „hey happy“. Tja und Selbstironie ist natürlich auch mit drin. wie auch immer. „Komm“ Schwimmen heißt ihr neuestes Album.

Oder kurz auf den PUNKt gebracht: NDF (Neue Deutsche Fröhlichkeit)

more

Time

(Thursday) 20:00

Ticket Price

Tickets 18€ + VVK-Gebühr / AK 22€

Ticket Link

Tickets
Nach oben